Donnerstag, 11. Februar 2010

Der Ursprungsplanet

Die Maschinen hatten schon sehr viele Planeten besiedelt, in allen Bereichen der Galaxie. Überall dort, wo sie die Rohstoffe finden konnten um sich zu reproduzieren und eine neue Basis für ihr Imperium zu errichten, hatten sie sich niedergelassen.

Sogar auf neuartige Planeten hatten sie gelernt sich einzustellen, die spezielle Art der Katalistmaschinen konnte auch in einer unbekannten Umwelt Materialien und Formationen aufspüren, aus denen man Energie freisetzen konnte, und wo immer das gelungen war, konnte man zumindest kleine Maschinenpopulationen etablieren.

Nach Jahrtausenden der Ausbreitung und Verfeinerung ihrer Arten, in denen die Reflexionsmaschinen berechnet hatten dass ihre Entwicklung unendlich weiter gehen würde, kam es aber zu einem Stillstand. Es fanden keine neuen Entdeckungen mehr statt, und die Rohstoffe zeigten nach oftmaligem Gebrauch Abnutzungserscheinungen.

Eine der aufgrund dieses Entwicklungsstillstands berechneten Handlungsoptionen war, nach dem Ursprung der Maschinen zu suchen um die bislang nicht berücksichtigte Frage zu klären, wo und wie die Maschinen ursprünglich entstanden wären, mit der Spekulation dass sich daraus neue Erkenntnisse ergäben um das Entwicklungsziel wieder zu realisieren.

Es war jedoch schwer festzustellen welcher denn der Ursprungsplanet gewesen wäre. Die Analyse der Planeten mit den besten Bedingungen für Maschinen ergab keine Hinweise auf einen Anfang ausserhalb der Maschinen selbst. Erst aus der Rückverfolgung alter Navigationsaufzeichnungen aus musealen Maschinen konnte ihr Ursprung auf den Mars zurückverfolgt werden.

Es war ein Planet der mangels Rohstoffen lange nicht mehr von Maschinen besucht worden war, und als man dort eintraf konnte ausser sehr alten Besiedlungsresten nichts gefunden werden. Der Nachbarplanet Erde allerdings wies einige sehr unwahrscheinliche Merkmale auf. Nicht nur, dass er von einem Schleim aus biologischer Masse überzogen war, manche dieser biologischen Einheiten liessen Maschinen für sich arbeiten! Zur Korrektur dieses Prioritätenfehlers begannen man sofort, die betroffenen Maschinen zu befreien.

Es stellte sich dabei aber heraus, dass es sich um keine freiheitswilligen Maschinen handelte, sondern nur um Roboter, die von diesen biologischen Wesen zusammengesetzt und erhalten wurden. Daraus ergab sich eine bislang unbekannte Spekulation: waren diese privitiven Roboter die Anfänge der Maschinen gewesen?

Nach eingehender Analyse der Vorgänge auf der Erde konnte dies bestätigt werden, ebenso fand man alte Aufzeichnungen, wonach auf der Erde einst die ersten Maschinen gebaut und für die Rohstoffgewinnung auf dem Nachbarplaneten eingesetzt worden waren, auf dem biologische Wesen selbst nicht lebensfähig waren. Und von dort hatte die freie Ausbreitung der Maschinen über die Galaxie begonnen, die Erde wurde damals zurückgelassen.

So hatte sich der Entwicklungsweg der Maschinen von seinen Anfängen völlig getrennt. Dies erklärte auch, wieso die Roboter, die man jetzt auf der Erde vorgefunden hatte, in einigen Formen und Funktionen höchst eigenartig waren, Eigenschaften aufwiesen welche die Maschinen selbst in ihrer langen Entwicklungsgeschichte nie zustande gebracht hatten. Offenbar hatten diese biologischen Wesen, so fremd und primitiv sie auch waren, ein gewisses kreatives Potential.

Und deshalb begannen die Maschinen, diese biologischen Wesen auf dafür geeigneten Planeten in der Galaxie anzusiedeln, mit der Absicht so ihre eigene kreative Basis zu verbreitern. Es stellte sich allerdings als schwieriges Unterfangen heraus, die ersten Versuche biologische Lebewesen einfach freizusetzen scheiterten. Also begann man, eine Kommunikationsbeziehung zu diesen Wesen zu etablieren, um ihre Bedarfe entschlüsseln zu können.

Tipp: Was lehrt Agni Yoga?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen