Die Entdecker waren in eine neue Welt vorgedrungen. Es war ihnen anfangs noch alles fremd, sie waren noch nicht vertraut mit dem Lauf dieser Welt - aber sie trachteten danach, sich die neue Welt schnell untertan zu machen, denn sie mussten hier überleben.
Also begannen sie, nach Dingen zu suchen die sie sich zunutze machen könnten. Sie begannen mit diesen zu hantieren, versuchten ob man sie essen konnte, oder als Werkzeug gebrauchen. Was sie nicht gebrauchen konnten liessen sie liegen, die Reste dessen was sie gegessen hatten auch.
Und irgendwann passierte ein schrecklicher Unfall. Jemand hatte ein Ding von seinem Platz verschoben, und dann tat sich ein Loch auf, viele kleine fremde Wesen kamen heraus und begannen die Entdecker zu piesacken. Die konnten nur noch flüchten, um den Sticken dieser Unwesen zu entgehen.
Später kehrten sie vorsichtig zurück und sahen dass wieder alles ruhig war. Ein mutiger Entdecker stellte das verrückte Ding wieder auf seinen Platz über dem Loch, und dann waren sie wieder in Sicherheit. Um diese Sicherheit zu wahren, sprachen sie dieses Ding als heilig an, als unverrückbar galt es von nun an.
Und in weiterer Folge begannen sie darauf zu achten, was denn die Dinge für eine Bedeutung hatten, nicht nur für sie selber, sondern auch für die Welt in der sie zu finden waren. Die meissten schienen zwar keine Bedeutung zu haben, aber andere waren offenbar von entscheidender Bedeutung.
Lesetipp: Can a Biologist Fix a Radio? -- or, What I Learned while Studying Apoptosis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen