Donnerstag, 8. Oktober 2009

Destraktion

Nachdem der Krieg beendet war und die Menschen wieder an die Zukunft denken konnten, begannen sie die alten Aufzeichnungen aufzuarbeiten, um das verlorene Wissen wieder zu erlangen.

Aber vieles konnten sie nicht verstehen. Sie hatten schon gelesen, dass es ihre Vorfahren darauf angelegt hatten, die Natur zu studieren und nur darzustellen, was sie vorfanden. Dennoch blieb vieles rätselhaft.

So fanden Sie etwa, dass nach den alten Schriften die Gravitation etwas besonders wichtiges sein musste. Nur, sie konnten keine Gravitation entdecken. Nichts derart übermächtiges, dass die Dinge so antreiben oder lenken hätte können wie es von der Gravitation geschrieben stand.

So kamen sie zur Erkenntnis, es gibt keine Gravitation. Das war nur ein Irrglaube gewesen, einer von denen, welche zu den leidvollen Kriegen geführt hatte, und der jetzt überwunden werden musste.

Und so suchten sie nach der Energie in den Dingen, nach den Quellen deren Strebens nach Zusammenhalt und nach Freiheit, nach den Verhaltensweisen welche Energie freisetzten und welche Energie blockierten, und nach Ordnungen welche die Gesamtenergie eines Systems optimierten.

Tipp: Wikipedia - Abstraktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen