Dienstag, 9. März 2010

Aufmerksamkeit

Gott merkte auf. Was da was?

Ah! Ein Planet.

Es war fast so als würde sich darauf etwas bewegen, aber er konnte nicht erkennen, zu dunkel war es. Also machte er das Licht an.

Schlssivapff!

Kurz hatte sich etwas bewegt, aber nun war nichts mehr zu sehen. Ob die Planetenbewohner lichtscheu waren? Er machte das Licht wieder aus, und wartete eine Weile.

...

Dann machte er es wieder an, diesmal aber nicht so hell. Und siehe da, es tummelte sich nur so von Leben, auf diesem Planeten. Aber Lichtscheu waren sie immer noch, die Wesen, je länger es hell war desto weniger lebendig war es.

Er machte also wieder eine Pause.

Nach einigen malen Hinsehen merkte er, dass Dampfwolken aufstiegen, wenn der den Planeten anleuchtete. Er bekam Angst etwas kaputt zu machen und zog das Licht wieder ab. Aber dann war seine Neugier doch grösser, er schaute wieder hin.

Die Woklen waren verschwunden.

Aber sie bildeten sich wieder, und er begann ein Spiel mit hinleuchten, wieder weg, bis er ein Intervall gefunden hatte wo die Dampfwolken ihm die Sicht nicht zu sehr verstellten.

Farbige Reflexionen verursachte er manchmal.

Aber genug mit den selbst gemachten Effekten, er wollte ja den Planeten erkunden. Er setzte an bei der Frage, wie denn dieser Dampf zustande gekommen sei, und fand dass grosse Teile des Planeten mit Flüssigkeit bedeckt war, welche auf sein Licht reagiert hatte.

Er fragte sich wie sehr er wohl Einfluss nehmen würde, auf diesen Planeten...

Lesetipp: Wikipedia - Aufmerksamkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen