Donnerstag, 24. Dezember 2009

Glückliches Privatleben

Immer dem Glück nach. So ging Hans durchs Leben. Er suchte sich eine Arbeit die ihn glücklich machte, suchte sich Menschen in deren Gegenwart er glücklich war, und lebte somit sorglos vor sich hin.

Doch irgendwie begann irgendwann sein Leben zu zerreissen. In der Arbeit musste er sich immer mehr anstrengen um zufrieden zu bleiben, manche Freunde waren langweilig oder garnicht mehr auszuhalten, und er wusste nicht was er noch tun sollte.

Und dann hatte er genug. Sollten die anderen doch ohne ihn glücklich sein, er nahm jetzt sein Glück in die eigene Hand. Er begann sich Sachen zu suchen, die er auch alleine tun konnte um glücklich zu werden, und er suchte sich verschiedene Vereine, wo er sich ausleben konnte.

Und mit der Zeit war es ihm nicht mehr so wichtig, wenn die Arbeit einmal langweiliger war, oder die Freunde einmal garnichts unterhaltsames zu sagen hatten. Er war ja in verschiedenen anderen Bereichen tätig und nicht von einzelnen abhängig. Und so konnte er sich auch als Glücksbote betätigen und ein bisschen Glück von einem Ort zum anderen mitbringen.

Tipp: Das Flow Konzept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen